Die Tutoren am MPG sind ganz besonders für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen da. Schon am ersten Schultag besuchen die „Tutis“ der jeweiligen fünften Klasse ihre Schützlinge und gehen mit ihnen durch das Schulhaus.

In den ersten Wochen veranstalten die Tutoren zusammen mit den Mediatoren an unserer Schule einen Kennenlern-Tag. Des Weiteren finden in unregelmäßigen Abständen Tutoren-Nachmittage statt. Geplant sind hier z.B. Eis essen, Basteln, oder Schlittschuh fahren.

An den Unterstufenpartys, die die SMV veranstaltet, beteiligen sich die Tutoren mit ihrer Klasse. Auch am Unterstufenfasching, den unsere Schule gemeinsam mit dem BBG veranstaltet, sind unsere Tutoren ganz eifrig dabei.

Im kommenden Schuljahr planen wir mit den Fünftklässlern eine Lesenacht.

Um ihre Arbeit durchführen zu können, erhalten die Tutoren von der Sozialpädagogin Sarah Eggert von der Katholischen Jugendstelle Pasing eine exklusive Schulung und Frau Eggert begleitet die Tutoren auch das ganze Jahr hindurch und steht bei allen Fragen, die Pädagogisches oder Praktisches betreffen mit Rat und Tat zur Seite.