Die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ wird an Schulen verliehen, die durch das Umsetzen von Projekten innerhalb der gesamten Schulfamilie die globalen Nachhaltigkeitsziele im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) umsetzen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben: Bei den Imkern für ihr wöchentliches Engagement im Bereich Arten- und Umweltschutz und ihren Einsatz die Welt der Bienen den umliegenden Grundschulen näher zu bringen. Bei allen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften, die bei der Münchner Radelwoche kräftig in die Pedale getreten sind.  Bei der SMV, die durch die Kleidertausch-Party ungenutzten Kleidungsstücken ein zweites Leben geschenkt hat. Und bei allen Kolleginnen und Kollegen, die durch kleine Projekte im Klassenzimmer immer wieder die Bedeutung, aber auch die Verantwortung für diese Erde in den Mittelpunkt stellen.

Wir freuen uns auf eine erneute gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr! Für Ideen und Anregungen stehen wir jederzeit offen!

Das Umweltschul-Team

i.A. Katharina Samweber