Auf geht´s in die Unterstufenbibliothek!!!


Ob Skulduggery pleasant, der Gentleman mit der Feuerhand oder die  spannenden Liebesromane „Rubinrot, „Saphirblau“ und „Smaragdgrün“ von Kerstin Gier, alles was euer Kopf und Herz begehrt, findet sich in der Unterstufenbibliothek des Max-Planck-Gymnasiums!


Auch die Sachbuchliebhaber unter euch kommen nicht zu kurz, hier gibt es einige Neuanschaffungen aus der beliebten Reihe „sehen- staunen- wissen“.


Doch nicht nur in deutscher Sprache könnt ihr schmökern, auch englische Bücher in fast jedem Schwierigkeitsgrad gibt es  zu entdecken und zu erlesen. Die beliebten Tagebücher von Greg „Diary of a Wimpy Kid“ beispielsweise sind in englischer Sprache vorrätig und auch „Die drei ???“ Justus, Peter und Bob ermitteln auf Englisch.

 
 

Wie Funktioniert es?


Unser Ausleihsystem ist denkbar einfach:

Komm einfach in die Bibliothek, such dir ein bis drei Bücher aus. Wenn du diese ausleihen möchtest, musst du uns nur deinen Namen und die Klasse nennen, schon stehst du in unserer Kartei. Jetzt hast du zwei Wochen Zeit zu lesen, wenn du nicht fertig wirst, verlängere einfach noch einmal um zwei Wochen. Sollte dein Abgabetermin in den Ferien liegen, verlängert sich dieser automatisch bis in die erste Woche nach den Ferien!

Besucht uns zahlreich im zweiten Stock, neben der Buchausgabe von Herrn Probst und der gemütlichen Wandbemalung.



Eure Frau Umpfenbach und Frau Baumann
(Ansprechpartner und Literaturberater)