Wie in den letzten Jahren findet die Einschreibung am MPG nicht persönlich statt, sondern in einem Online-Verfahren, bei dem Sie die entsprechenden Unterlagen anschließend ausdrucken und unterschrieben an die Schule schicken.

 

Wichtig: Wir empfehlen, dass Sie die Unterlagen selber in den Briefkasten der Schule an der Weinbergerstraße 29 einwerfen. Falls Sie die Unterlagen per Post schicken wollen, versenden Sie diese bitte als normalen Brief oder als Einwurfeinschreiben. Einschreiben mit Unterschrift werden an der Schule nicht zugestellt, sondern müssen von uns zu einem späteren Zeitpunkt bei der Post abgeholt werden.

 

Bitte lesen Sie zuerst das Merkblatt und beachten Sie die ergänzenden Informationen:

Checkliste

Informationen zur Theaterklasse

Informationen zur Ganztagsklasse

Informationen zur Cafeteria

Informationen zur Hausaufgabenbetreuung

Informationen zur Masernimpfpflicht

EDV-Nutzungsordnung

Informationen zum Religionsunterricht

Informationen zur Schülerbeförderung

 

 

 

Für die Anmeldung registrieren Sie sich nun bitte auf unserer Einschreibungsplattform

 

Drucken Sie das dort erstellte Anmeldeformular aus. Dieses lassen Sie dann (von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben) zusammen mit den anderen untenstehenden erforderlichen Nachweisen (siehe auch Checkliste) der Schule zukommen. Sie können es jederzeit persönlich im Briefkasten des MPG an der Weinbergerstraße 29 einwerfen oder per Post an die Adresse der Schule (Weinbergerstraße 29, 81241 München) schicken.

 

Impfnachweis Masern

Einwilligung Veröffentlichung Daten

Erklärung zur EDV Nutzungsordnung

ggf. Abmeldung vom Religionsunterricht

ggf. Antrag auf Teilnahme am katholischen/evangelischen Religionsunterricht

ggf. Antrag auf Zustimmung der OBKD zum Besuch von Religionsunterricht einer anderen Konfession