Wie in den letzten beiden Jahren findet die Einschreibung am MPG nicht persönlich statt, sondern in einem Online-Verfahren, bei dem Sie die entsprechenden Unterlagen anschließend ausdrucken und unterschrieben an die Schule schicken.
Wichtig: Wir empfehlen, dass Sie die Unterlagen selber in den Briefkasten der Schule an der Weinbergerstraße 29 einwerfen. Falls Sie die Einschreibeunterlagen per Post schicken wollen, versenden Sie diese bitte als normalen Brief oder als Einwurfeinschreiben. Einschreiben mit Unterschrift werden an der Schule nicht zugestellt, sondern müssen von uns zu einem späteren Zeitpunkt bei der Post abgeholt werden.
Bitte lesen Sie zuerst das Merkblatt und beachten Sie die ergänzenden Informationen:
Informationen zur Theaterklasse
Informationen zur Ganztagsklasse
Informationen zur Hausaufgabenbetreuung
Informationen zur Masernimpfpflicht
Informationen zum Religionsunterricht
Informationen zur Schülerbeförderung
Informationen zum Schulförderhund
Für die Anmeldung registrieren Sie sich nun bitte auf unserer Einschreibungsplattform.
Drucken Sie das dort erstellte Anmeldeformular aus. Dieses lassen Sie dann (von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben) zusammen mit den anderen untenstehenden erforderlichen Nachweisen (siehe auch Checkliste) der Schule zukommen. Sie können es jederzeit persönlich im Briefkasten des MPG an der Weinbergerstraße 29 einwerfen oder per Post an die Adresse der Schule (Weinbergerstraße 29, 81241 München) schicken.
Einwilligung Veröffentlichung Daten
Erklärung zur EDV Nutzungsordnung
Einverständniserklärung zum Schulförderhund
ggf. Abmeldung vom Religionsunterricht
ggf. Antrag auf Teilnahme am katholischen/evangelischen Religionsunterricht
ggf. Antrag auf Zustimmung der OBKD zum Besuch von Religionsunterricht einer anderen Konfession
Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,
die Einschreibung für das Schuljahr 2022/2023 findet am Dienstag, 10. Mai 2022 statt. Da pandemiebedingt Präsenzveranstaltungen zur Information über unsere Schule heuer nicht stattfinden können, wollen wir Ihnen/ euch unser Schulprofil und unsere Angebote schwerpunktmäßig digital vorstellen:
· Am kommenden Mittwoch, den 23. Februar 2022, findet für die Eltern der Viertklässler/innen um 19:00 Uhr ein Infoabend in Form einer Videokonferenz statt. Der Link, mit dem Sie zu dieser Veranstaltung gelangen, erscheint kurz davor hier auf unserer Homepage.
· Die Präsentation, die beim Infoabend gezeigt wurde, finden Sie hier.
· Zu unserem Schulflyer gelangen Sie hier.
· Das Informationsangebot wird abgerundet durch die 2020 entstandene filmische Schulhausführung sowie die 2021 erstellte Videogalerie zu den Wahlpflichtangeboten und Wahlangeboten/ AGs der Schule.
· Eltern, die Einzelfragen haben, können sich auch telefonisch an unser Sekretariat wenden (Tel. 089 / 82047070). Wir stehen Ihnen jede Woche – mit Ausnahme der Faschings- und der Osterferien – montags bis donnerstags von 12.00 Uhr – 15.00 Uhr für Fragen rund um die Einschreibung zur Verfügung.
Da das MPG bedingt durch die Corona-Pandemie keinen Tag der offenen Tür veranstalten kann, möchten wir den Viertklässler/innen und ihren Eltern gerne weitere Einblicke in das Schulleben, und in die Arbeit in den verschiedenen AGs und Projekten sowie in das Fremdsprachenangebot geben.
Begrüßung durch den Schulleiter
Fotogalerie Schulgebäude und Klassenzimmer
Theaterklassen und Theater AGs
Der Infoabend des Max-Planck-Gymnasiums am Mittwoch, 23.02., 19.00 Uhr wird online stattfinden. Nähere Informationen dazu folgen.
Leider muss das Treffen der Ehemaligen sowie die Mitgliederversammlung der Freunde des MPGs am Montag, dem 15.11.21, wegen der Coronavirus-Lage abgesagt werden!
Da scheinbar einige Eltern-E-Mailadressen durch einen Fehler in Schulverwaltungsprogramm aktuell keine ESIS Rundschreiben erhalten, stellen wir das aktuelle Rundschreiben zur Erweiterte Maskenpflicht ab Montag, 08.11. und zum Umgang mit Erkältungssymptomen auch hier auf der Homepage zur Verfügung.