"In Mathe war ich immer schlecht..." ist der Titel eines unterhaltsamen Buches von Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher.
Diesen Spruch kann man bei vielen Gelegenheiten hören und leider gibt es viele Menschen die sich mit dieser Aussage ganz oder teilweise identifizieren.
Die Lehrerinnen und Lehrer am MPG versuchen eine Unterrichtsatmosphäre zu schaffen, in der alle Schülerinnen und Schüler von mathematischen Fragestellungen angesprochen werden und in der alle Schülerinnen und Schüler entsprechend ihren Fähigkeiten gefördert werden.
Zur Sicherung der erworbenen Kenntnisse ist MPG für die Klassen 6 bis 10 der Mathespeicher eingeführt. Siehe unten!!
Ab der 10. Klasse haben unsere Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Mathematik mit CAS Unterstützung zu betreiben. Mehr dazu auf der nächsten Seite.

Links:

Zusammenstellung von Grundwissen für die einzelnen Jahrgangsstufen,
Übungsblätter mit Lösungen

SMART Mathematik:                         http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/smart/wp/

Aufgabensammlung mit Lösungen nach Jahrgangsstufen und Themengebieten gegliedert

ISB                                                       http://www.isb.bayern.de/

Auf der ISB - Seite findet man z.B. frühere BMT-Aufgaben, die offiziell zugelassene Merkhilfe für Mathematik zum Download, Lehrpläne u.s.w.

Mathe Nachhilfe durch das P-Seminar

Das Q11 P-Seminar-Mathe gibt Nachhilfe für die Klassenstufen 5 bis 9. Die Preise und eine Kontaktmöglichkeit finden Sie hier.

Hinweis auf Mathespeicher:
Der Mathespeicher besteht aus ca. 15 Blättern pro Jahrgangsstufe, die im Laufe eines Schuljahres bearbeitet werden.
Auf jeder dieser Seiten wird zunächst ein bestimmtes Thema noch einmal schülergerecht zusammengefasst. Anschließend folgen Aufgaben, die mit den Informationen aus dem ersten Teil des Arbeitsblatts bearbeitet werden können.
Die Schülerinnen und Schüler führen Protokoll über ihren Erfolg bei der  Bearbeitung der einzelnen Blätter und bekommen so laufend einen Überblick über Ihren Kenntnisstand.