Neue Medien
Das Max-Planck-Gymnasium verfügt über zwei Computerräume. Darüber hinaus sind alle Fach- und Klassenräume mit Beamern oder Whiteboards (interaktive Tafeln) sowie mit Dokumentenkameras ausgestattet. Außerdem verfügt das MPG über 3 mobile iPadkoffer.

Jeder einzelne Schüler erhält am MPG einen eigenes Benutzerkonto mit individuellem Passwort.

Sportanlagen
Auf dem Schulgelände befinden sich zwei moderne Turnhallen. Die großzügige Außenanlage bietet neben einer 100m-Tartanbahn zwei Hartplätze, ein Rasen-Fußballfeld, zwei Weit- und Hochsprunganlagen und eine Kugelstoßanlage.

Naturwissenschaftliche Experimente
Als naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium liegt uns das Experimentieren im physikalischen, chemischen sowie biologischen Bereich besonders am Herzen. Dazu verfügen die drei Fachschaften über gut ausgestattete Übungsräume, die von verschiedenen Jahrgangsstufen stundenplanmäßig genutzt werden.